Mitten im Leben, am Puls der Zeit – Das bin ich.

Mitten im Leben, am Puls der Zeit – Das bin ich.

Über mich

Hallo ich bin Frank Oberkampf.
Ich komme aus Menden (Sauerland) und meine Frau Viviane ist gebürtige Hamburgerin. Gemeinsam haben wir zwei tolle Jungs im Alter von sieben und elf Jahren. Der Kleine besucht derzeit die hiesige Grundschule und der Große ist in der fünften Klasse am Gymnasium. Mit zur Familie gehört unser einjähriger Labrador Ludwig. Da ich ein großes Herz für Tiere habe, ist er eine echte Bereicherung für die gesamte Familie. In meiner Freizeit liebe ich es gemeinsam mit der Familie die Welt zu entdecken. Meistens sind wir mit unserem Wohnwagen unterwegs und freuen uns auf die unterschiedlichsten Länder und Leute. Um den Kopf frei zu bekommen zieht es uns alle immer wieder in die Berge zum Wandern und Skifahren oder ans Meer. Außerdem liebe ich es gemeinsam mit der Familie zu kochen und mit meinem großen Sohn an der Modelleisenbahn zu tüfteln. Ich höre auch leidenschaftlich gerne Musik, am liebsten Klassiker und Evergreens der letzten 30 Jahre. Und Sonntagsabends darf bei uns der Tatort natürlich nicht fehlen. Mein größter Wunsch: Einmal alle europäischen Länder mit dem Wohnwagen/Wohnmobil zu bereisen.

Ich trete an für den Wahlkreis 122 Märkischer Kreis
Hemer / Menden / Balve / Neuenrade / Plettenberg

Ehrenamtliches Wirken:
Mitglied und viele Jahre Vorsitzender der Werbegemeinschaft Menden e.V.
Stadtratsmitglied der FDP Menden

Lieblingszitat: „Liberale wissen, verantwortliche Politik muss der Freiheit und der Würde jedes einzelnen Menschen dienen. Aber Freiheit und Verantwortung gehören für uns Liberale untrennbar zusammen.“
(Hans-Dietrich Genscher)

Download Pressefoto

Mehr Mut!

Freiheit bringt Fortschritt.

Wirtschaft

Unsere Region Südwestfalen gehört zu den wirtschaftlich stärksten in Deutschland. Dieses gilt es durch Unterstützung der heimischen Unternehmen weiter auszubauen. Neues und Forschergeist sind dabei tragende Säulen für den Fortschritt. Aber auch Bürokratieabbau und vereinfachte Genehmigungsprozesse sind elementar für eine zukunftsfähige Entwicklung.

Digitalisierung

Die Digitalisierung ist eine der größten Chancen, aber zugleich auch Herausforderung unserer Zeit. Es liegt an uns, wie wir die Zukunft gestalten. Leider haben wir heute immer noch große digitale Defizite. Verwaltung und Unternehmen müssen noch stärker auf eine nutzerorientierte, effiziente und innovative Digitalisierung setzen, das Potenzial verstehen. Nur so können wir unseren Wettbewerbsvorteil halten und vor allem stärken.

Umwelt

Eine starke Wirtschaft ist kein Gegner von einer sauberen und nachhaltigen Umweltpolitik. Im Gegenteil: Durch Innovationen und Investitionen können Umwelt und Industrie in Einklang gebracht werden. Wir sehen das heute schon in vielen Bereichen wie zum Beispiel in der Windenergie oder beim nachhaltigen Produzieren von Waren, die weiter ausgebaut werden müssen. Eines ist auch ganz klar: Umweltpolitik ohne Wirtschaftspolitik schließt sich aus.

Ausbildung & Beruf

Gelernter Uhrmacher- und Hörakustikmeister
Seit 20 Jahren selbstständig in der Hörakustikbranche
Enge Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen durch langjährige Kooperationen

Kontakt

Sie haben eine Frage an mich? Sie wollen mich und meine Positionen besser kennenlernen? Dann schreiben Sie mich an!